Auf dieser Seite erfahren Sie im Detail, wer wir sind. Denn nichts ist uns wichtiger als kundenorientierte Transparenz.

Logo Pressel Fotodesign Logo Pressel Digitaldruck Logo Pressel Textildruck Logo Pressel Verlag

PRESSEL-Fotodesign ist ein junges Unternehmen, entstanden als Ergänzung zu den bereits seit mehreren Jahrzehnten bestehenden Geschäftszweigen von PRESSEL-Digitaldruck, PRESSEL-Textildruck und PRESSEL-Verlag.

Mit der eigenständigen Firma „PRESSEL-Fotodesign” wird die bisherige Angebotspalette unseres enormen Leistungsspektrums hervorragend abgerundet. Alle Unternehmen arbeiten Hand in Hand und bieten so einen perfekt abgestimmten Service vom Foto über den Satz bis hin zum Druck. Wer anschließend sein gedrucktes Buch, seinen Bildband etc. verlegen möchte, ist abermals bei uns richtig!

Standort/Geschäftssitz von PRESSEL-Fotodesign:

Hindenburgstr.11
73207 Plochingen

Am Geschäftssitz werden alle Aufgaben der digitalen Bildbearbeitung, das Setzen von Dokumenten, Sedcards usw., die Organisation von Ausbelichtungen, das Marketing wie auch administrative Tätigkeiten von PRESSEL-Fotodesign erledigt.

Fotostudio –1– (eigenes Portraitstudio)

Olgastr. 14 bis 16
73630 Remshalden

Hier werden alle Aufträge zu Portraits, kreativen Bewerbungsfotos, Tabletop-Arbeiten und vieles mehr umgesetzt. Die Räumlichkeiten unterteilen sich in einen Umkleideraum, Schminkraum mit sanitären Einrichtungen und dem Fotostudio selbst.

Fotostudio –2– (Mietstudio für große Projekte)

Alleenstr. 18
73230 Kirchheim/Teck

In diesen Räumlichkeiten steht ein großer Fundus an Requisiten bereit, den wir beim Shoot an einem 70qm großen Set hervorragend einsetzen können. Die Akt- wie auch Mehrpersonenfotografie ist dabei perfekt umsetzbar.

Der Fotograf: Thomas H. Pressel

Der Fotograf: Thomas H. Pressel

Nach zwei Jahrzehnten analoger Fotografie stellte ich mein Equipment im Jahre 2003 auf das digitale Zeitalter um. Die digitale Bildbearbeitung war mir zu diesem Zeitpunkt durch unseren Geschäftszweig des Digitaldrucks längst bekannt. Derzeit fotografiere ich ausschließlich mit der Canon EOS-Serie der Profiklasse.


Informationstechnik: Dipl.-Inf. Frank Dürr

Digitale Bildbearbeitung basiert auf leistungsfähigen Hard- und Softwaresystemen. Mit Dipl.-Inf. Frank Dürr steht uns ein Spezialist zur Seite, der uns diesbezüglich sowohl beratend als auch bei der Umsetzung angepasster Lösungen und der Administration unserer Systeme zur Seite steht. So ist gewährleistet, dass wir gerade im digitalen Zeitalter immer up-to-date bleiben. Ferner unterstützt er uns bei der technische Realisierung unserer Web-Präsenz.

Druck und Weiterverarbeitung:

Bei PRESSEL-Digitaldruck werden alle Ergebnisse eines Shootings, die ihren Weg nicht zur Ausbelichtung finden sollen oder können, auf jeglichen Trägern hochwertig gedruckt. Dabei ist dem Format nahezu keine Grenze gesetzt. Von Sonderformaten bis hin zum großformatigen Print ist alles möglich. Im Remstal hat sich PRESSEL-Digitaldruck zu einem Unternehmen mit einem Preis-Leistungsverhältnis entwickelt, das bei diesem hohen Qualitätsstandard eine Vielfalt des Leistungsspektrums bietet, das seines Gleichen sucht. Daher ist es für Pressel-Fotodesign nicht nur aus der familiären Bindung heraus, eine Selbstverständlichkeit alle Druckaufträge dort für Sie in sichere Hände zu geben.

Verlagswesen:

Der PRESSEL-Verlag setzt Ihre Ideen in ein greifbares Ergebnis um. Für das Druckwerk vergibt er eine ISBN-Nummer, sorgt für die Eintragung des Buches im Verzeichnis für lieferbare Bücher (VLB) und sendet Belegwerke an die Landesbibliotheken Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt a.M. und Leizpig. Vielleicht geschieht dies auch einmal mit ihrem persönlichen Bildband.

Zusammenarbeit mit Models:

Neues Equipment sowie Aufnahmetechniken testen wir am gernsten an einem schönen Motiv. Dafür stehen uns zwei Models zur Verfügung.

Miriam Miriam hat auf verschiedenen Gebieten Modelerfahrung, die uns bei der Umsetzung unserer Aufgaben sehr hilft. Ihre professionelle Zusammenarbeit im Shoot lässt uns gewünschte Ziele schnell erreichen.


Anna Anna überzeugt durch ihre natürliche Ausstrahlung und ihrem Naturtalent im Umgang mit dem Fotografen und den gewünschten Situationen innerhalb eines Shootings.